Herr Pfarrer Hans Hammer ist am 30. Juli im Alter von 89 Jahren verstorben. Hans Hammer wurde am 29. Juni 1957 in Regensburg zum Priester geweiht. Während seiner aktiven Priesterzeit war Pfarrer Hammer viele Jahre der Seelsorger für die katholischen Christen im Iran, Irak, Türkei, Kuweit und in den Golfstaaten. Nach seiner Pensionierung wohnte er in Freudenberg. Viele Jahre zelebrierte er in unserer Pfarrgemeinde in Abwechslung mit den Priestern des Dekanats Hirschau die Eucharistiefeier am Sonntagabend.

Die Aussegnung ist am Dienstag, 04. August, um 17.45 Uhr in der Friedhofshalle in Hirschau. Der Sterberosenkranz wird am Mittwoch, 05. August, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche gebetet. Anschließend um 14.30 Uhr ist das Requiem mit anschließender Beisetzung im Priestergrab am Hirschauer Friedhof.

Da die Plätze in der Pfarrkirche begrenzt sind, werden im Freien Stühle aufgestellt und das Requiem wird übertragen.

O Herr, nimm deinen Diener auf in deinen ewigen Frieden.