Stadt- und Pfarrbücherei

Herzlich Willkommen

Besuchen Sie uns in unserer Bücherei. Wir helfen Ihnen gerne dabei, für Sie die spannendsten Krimis und Romane zu finden, Sie mit unserer Sachliteratur über viele Themen des Alltags zu informieren und zusammen mit Ihren Kinder die schönsten Geschichten zu entdecken oder sich von Hörbüchern in eine Geschichtenwelt entführen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, es ist sicher für jeden etwas dabei.

Stadt- und Pfarrbücherei
92242 Hirschau

Öffnungszeiten der Stadt- und Pfarrbücherei:

Dienstag und Donnerstag:
16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Samstag:
10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Ausleihgebühren pro Halbjahr:

Erwachsene 3,50 €
Kinder bis 18 Jahre 2,50 €
Familien 5,00 €
CD´s 0,25 €

Bücher können vier Wochen ausgeliehen werden, CDs zwei Wochen. Eine Verlängerung ist möglich.

Ehenfeld 4
92242 Hirschau

Öffnungszeiten der Bücherei:

Dienstag:   17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Das Büchereiteam wünscht allen Lesern ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest.

Die Neuen Bücher 2023 sind da!!

114 neue Bücher sind eingetroffen. Wunderschöne Bilderbücher für unsere Jüngsten, viele neue Erstleser-Bücher, unter anderem eine neue Serie “Die Stoffies”.  Für die geübte Leseratten ist für jeden etwas dabei, Krimis, Fantasie etc. Bei den Kinder Sachbüchern gibt gibt es Anregungen für Projekte in der Natur, Bastelbücher und Naturkunde.
Die Auswahl bei den Erwachsenen ist wieder bunt gemischt. Krimi, z.B. Donna Leon, Ursula Poznanski und Klüpfel/Kobr. Bei den Historischen Romanen wären die Autoren Fritz, Follett und Gablé zu nennen. Es gibt eine neue Familiensaga, spannende, interessante und leichte  Romane
Bei den Sachbücher geht es  vor allem um Gesundheit, Hobbys und Freizeit .

Leseempfehlungen des Monats

Gruselgeschichten und Weihnachtsgeschichten

Thema für November und Dezember

Weihnachten:

Wollen Sie mal ein paar Geschenke selber basteln oder vielleicht eine eigene Krippe bauen, Adventskalender oder Gestecke selber gestalten? Hier finden Sie bestimmt ein paar Anregungen dazu.

Für die staade Adventszeit legen wir auch viele Weihnachtsgeschichten für Jung und alt, zum Vorlesen oder Selberlesen, auf.