Frauenchor Hirschau

Seit mehreren Jahren gestaltet der Frauenchor musikalisch die Pfarrgottesdienste, Beerdigungen und Hochzeiten. Die Frauen treffen sich unter der Leitung der Kirchenmusikerin Iryna Hermann (hinten erste von rechts) jede Woche (außer in den Schulferien) um gemeinsam zu proben.

Die Proben finden jeden Montag von 18.30 bis 20.00 Uhr im Kath. Pfarrheim statt.

Auch außerhalb der Kirche während der Adventszeit, beteiligt sich der Frauenchor an musikalischen Fenstereröffnungen des Adventskalenders der Stadt Hirschau.
Höhepunkte im Kirchenjahr sind natürlich die Hochfeste, Weihnachten und Ostern. Speziell zu diesen Anlässen organisiert seit einigen Jahren die Kirchenmusikerin I. Hermann einen Projektchor. Dafür sind gesangsfreudige Frauen und Männer herzlichst eingeladen.

Der Chor freut sich über jede/n neue/n Sänger/in in allen Stimmlagen! Schauen Sie doch bitte einfach mal vorbei! Wenn Sie Freude an einer guten Gemeinschaft haben, es Ihnen Spaß macht Liturgie festlich zu gestalten, Sie etwas für Ihre Stimme, Ihren Körper und Ihren Ausgleich machen wollen – all das sind gute Gründe bei unseren Chören mitzumachen.

Anmelden im Pfarrbüro oder direkt bei Iryna Hermann – 09622/6302