Es ist gute Tradition in der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt, dass der Pfarrgemeinderat die Senior*innen – egal welcher Konfession – alljährlich zu einem adventlich gestalteten Nachmittag in das Pfarrheim an der Kolpingstraße einlädt.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte Pfarrgemeinderatssprecherin Beate Dietrich dazu ca. 50 Senior*innen begrüßen. Dass ihnen ein stimmungsvoller Nachmittag beschert werden konnte, dazu leisteten Organistin Iryna Hermann mit ihren Schützlingen Felix und Eva Scheuerer sowie Xaver und Anna Schreiner wertvolle Beiträge. Xaver Schreiner und Eva Scheuerer trugen lustige Adventsgeschichten vor. In die Schar der Geschichtenleser reihten sich auch PGR-Mitglied Robert Scheuerer und Stadtpfarrer Johann Hofmann ein. Letzterer lobte die PGR-Mitglieder, allen voran die Sprecherin Beate Dietrich, für die Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung. Bürgermeister Hermann Falk machte kein Hehl aus seiner Freude darüber, dass man endlich wieder zusammenkommen könne. Das Alleinsein der letzten Jahre habe zermürbt.

Für das leibliche Wohl der Besucher*innen war bei Kaffee, Tee, Stollen und Lebkuchen gut gesorgt. Bevor die Senioren wieder ihren Heimweg antraten, gab es für jeden ein kleines Geschenk.