Getreu dem diesjährigen Misereor-Motto „Es geht auch anders“ entschädigte der Sachausschuss für Seniorenarbeit die Senior*innen der Pfarreiengeinschaft Hirschau-Ehenfeld die Senior*innen für das ausgefallene Frühlingsfest mit einem Ostergruß.

Mitglieder des Katholischen Frauenbunds und die Eltern der Ehenfelder Ministranten spendeten die nötigen Palmbuschen. Die kleinen Aufstellkreuze wurden von den diesjährigen Firmlingen gestaltet. Die Kreuze sollen die Senior*innen nicht nur durch die Karwoche begleiten, sondern das ganze Jahr hindurch an den Tod und die Auferstehung Jesu Christi erinnern. Als drittes Geschenk kam zu den Palmbuschen und Kreuzen noch ein Gebetszettel in die Tüten, die den Senior*innen von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats überbracht wurden. Stadtpfarrer Johann Hofmann und die PGR-Mitglieder hoffen, dadurch den Palmsonntag und die Karwoche zu den Senior*innen ins Haus gebracht zu haben.

Bei der Übergabe der Geschenktüten für die Bewohner des Seniorenheims St. Barbara: Vorne v. l.:
Stadtpfarrer Johann Hofmann und PGR-Vorsitzender Laurenz Beck, hinten v. l.: Frauenbundvorsitzende Gerlinde Siegert, Gerontotherapeutin Anita Dobmeier, Pflegedienstleiterin Patricia Kugler und Sachausschusssprecherin Beate Dietrich.