Die Pfarreiengemeinschaft Hirschau-Ehenfeld hatte alle Ehepaare die in diesem Jahr ihr 25-, 30-, 40-, 50-jähriges oder längeres Ehejubiläum feiern, eingeladen. 11 Paare waren der Einladung gefolgt, 5 Paare der Pfarrei Ehenfeld und 6 Paare der Pfarrei Hirschau. Der Abend begann mit einem Dankgottesdienst in der Hirschauer Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Pfarrer Johann  Hofmann fragte in seiner Predigt  alle Gottesdienstteilnehmer: „Warum sind wir heute hier in der Kirche? Ist es nur Gewohnheit oder holen wir uns durch die Worte Jesu, „die Frohe Botschaft“ und durch die Kommunion, die Kraft und Zuversicht für unseren Alltag mit seinen Sorgen und Problemen?“ Der Dankgottesdienst wurde musikalisch umrahmt von der Organistin Irina Hermann, die auch bei der weltlichen Feier, für die Teilnehmer am Klavier aufspielte.

Anschließend ging es in das Hirschauer Pfarrheim. Da der Hirschauer Pfarrgemeinderatsvorsitzende Laurenz Beck mit seiner Frau Rita auch ein rundes Ehejubiläum feiern konnte, wurden die Gäste von seiner Stellvertreterin Ulrike Zimmermann begrüßt. Auch Pfarrer Hofmann richtete Begrüßungsworte an die anwesenden Paare. Mitglieder der beiden Pfarrgemeinderäte bewirteten die Gäste mit Häppchen, Zwiebelkuchen und Getränken. Obwohl natürlich auch hier Corona-bedingt, die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden mussten, entwickelten sich viele gute und interessante Gespräche und es wurde ein unterhaltsamer, für einige Paare auch langer Abend.