„Füreinander Licht sein“

Unter diesem Motto stand die diesjährige Feier des Ehejubiläums der Pfarreieingemeinschaft Hirschau-Ehenfeld.

16 Paare folgten der Einladung, die mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche begann. Die musikalische Umrahmung durch unsere Organistin, Frau Hermann, selbst unten den Jubilarinnen, umfassten neben dem Volksgesang auch 2 von ihr selbst gesungene Lieder „Ein Augenblick“ und „Ich Liebe Dich“. Danach ging es zum Empfang ins Pfarrheim.

Begrüßt wurden die Paare dort von dem ehemaligen Pfarrgemeinderatssprecher Laurenz Beck die daran erinnert, dass die Ehe ein Kunstwerk der Liebe sei, an dem beide Partner ein ganzes Leben lang bauen, etwas ändern, korrigieren und neu gestalten sollen. Herr Pfarrer Hofmann erinnerte mit einem Beispiel daran, dass der Mensch ohne Liebe nicht lebensfähig ist.

Die sich danach bis in die späten Abendstunden reichenden Gespräche wurden von Schülern von Frau Hermann am Klavier musikalisch untermalt. Ebenso sorgte die wie immer liebevolle Bewirtung durch den Pfarrgemeinderat mit verschiedenen Leckereien und Getränken dazu, dass der Abend als durchaus gelungen angesehen wurde.