„Krabbelgottesdienst oho!“, schallte es am Samstag Nachmittag durch das Hauptschiff der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt. Gleich zu Beginn des Krabbelgottesdienstes war somit allen klar, dass es diesmal etwas anders zugeht, als gewohnt. Davon zeugten auch die bunten Kostüme, in denen die kleinen und großen Besucher zur Andacht gekommen waren: Marienkäfer, Bienen, Feuerwehrmänner und mehr nahmen in den Bänken Platz. Bunt ging es auch in der Geschichte zu, die Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin Lisamarie Schmidl den Kindern und deren Eltern erzählte. Unterstützt durch ein lebendiges Bodenbild hörte man die Geschichte von Elmar, dem bunten Elefanten, der nichts lieber wollte, als einfach nur grau zu sein wie die anderen Tiere seiner Herde. Nachdem er dies endlich geschafft hatte, erkannten ihn seine Freunde nicht mehr und wünschten sich den bunten Elmar zurück. Als ein Regenschauer den „alten“ Elmar unter der grauen Farbe wieder hervorbrachte, feierte die Elefantenherde ein ausgelassenes, fröhliches Fest. Gemeindereferentin Barbara Schlosser schlug im Anschluss an die Erzählung den Bogen zur biblischen Botschaft: So wie Elmar ist auch jedes Kind einmalig und genau so von Gott gewollt und geliebt. Diese Botschaft konnten die Familien dann auch mit ihrem selbstgebastelten Luftballon-Elefanten mit nach Hause nehmen.

Der nächste Krabbelgottesdienst findet am 23.03.24 statt. Hierzu sind bereits jetzt alle Familien herzlich eingeladen.