Mit einiger Verspätung – der Corona Pandemie geschuldet – konnte am vergangenen Sonntag Erstkommunion gefeiert werden. 20 Erstkommunionkinder, die mittlerweile die vierten Klasse besuchen, erlebten im Beisein Ihrer Eltern und Familien einen schönen Gottesdienst, gestaltet von der Organistin Iryna Hermann und Sangerin Mièl.

In der Vorbereitungszeit lernten die Kinder die Bedeutung der eucharistischen Gaben von Brot und Wein kennen und verstehen. Ebenso haben Sie Jesus als “Menschenfischer” kennengelernt, dem auch Sie in Netz gehen dürfen. So haben sich die Kinder mit Ihren liebevoll gestalteten Fischen in dem Netz der Kirchengemeinde einfangen lassen.

Nachdem die Erstkommunion in zwei Gottesdiensten um 9.00 Uhr und um 10.30 Uhr gefeiert wurde, konnten sich alle Kommunionkinder mit ihren Eltern am Abend zur Dankandacht in der Pfarrkirche versammeln.

Leider musste der Kommunionausflug entfallen. Er wird jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgehollt werden.