Am 05.11.2022 fand für die Pfarreiengemeinschaft der Kinderbibeltag statt.  72 Kinder nahmen an der Veranstaltung im Hirschauer Pfarrheim teil. Unter der Leitung von Gemeindereferentin Barbara Schlosser, kümmerten sich insgesamt 20 erwachsene und jugendliche Helfer um die Teilnehmer. In 6 Gruppen wurde das Thema: Immer online – dein Engel, bearbeitet. Am Vormittag war die Geschichte von Petrus im Gefängnis, der von einem Engel befreit wurde, der Aufhänger für eine Diskussion über Angst, Traurigkeit und Einsamkeit, aber auch über Mut und Hilfsbereitschaft. Anschließend wurde ein Engel mit Lichterkette gebastelt.

Nachmittags wurde der Psalmspruch behandelt: „Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten“, dies wurde sehr anschaulich in mehren pantomimischen Szenen dargestellt. Danach bastelten die Kinder einen kleinen Engel, den sie verschenken können.