Damit den Kindern der Pfarreiengemeinschaft in den Osterferien nicht langweilig wird, stellte Gemeindereferentin Barbara Schlosser Tüten mit verschiedenen Materialien zusammen, die zum Entdecken und Ausprobieren einladen. Unter dem Motto „Ostern für Dahoam“ stehen noch bis zum Osterfest in den Pfarrkirchen in Hirschau und Ehenfeld für alle Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft jeweils eine kostenlose Tüte pro Kind, zum Abholen bereit. Darin befinden sich unterschiedliche Sachen zum Basteln und Malen, Blumensamen und Straßenmalkreide. Ferner ein Osterspiel und Vorlagen für Gottesdienste für die ganze Familie. Rätsel und auch eine kleine Süßigkeit gehören ebenfalls zum Inhalt. Bei diesem Aktiv-Paket kommt sicher keine Langeweile auf und tröstet vielleicht auch etwas darüber hinweg, dass man die Ferien zuhause verbringen soll.