Um sich für Ihre Engagement in der Kirche zu bedanken, lud die Pfarreingemeinschaft die Mitglieder der Pfarrgmeinderäte und Kirchenverwaltungen zu einem Ausflug nach Bayrischzell ein.

Im Morgengrauen machte sich die Gruppe auf den Weg, chauffiert von der gut gelaunten Busfahrerin Gabi vom Omnibusunternhemen Bäumler aus Kohlberg. Nach der Ankunft zelebrierte Herr Pfarrer Hofmann einen Gottesdienst, bei dem sich auch der eine oder andere Bayrischzeller eingefunden hat um ihren ehemaligen Urlaubspfarrer einmal wieder zu sehen. Statt einer Predigt erklärte unser Pfarrer die einzelnen Darstellungen, Wandbilder und historischen Hintergründe zur Bayrischzell und der Pfarrkirche. Anschließend ging es zum Mittagessen, gefolgt von einem Spaziergang durch den Ort und endete im Garten des Kirchenpflegers Hans Thaler der uns sein Rucksackhorn vorstellte, ein Alphorn, dass in einen Rucksack passt und mit wenigen Handgriffen einsatzbereit ist. Selbstverständlich lies es sich der eine oder andere nicht nehmen auch einmal den Versuch zu starten dem Horn einen Ton zu entlocken.

Danach machte sich die Reisegruppe auf um einen kurzen Abstecher zur Loretto Kappelle Birkenstein um dort eine kleine Andacht und eine Vorstellung der Kappelle durch Schwester Hildegard von den Garser Missionsschwestern.

Der Abschluss des Tages fand sich im Cafe Winklstüberl, dass über die Grenzen Fischbachaus bekannt ist für seine Kuchen, wo sich auch unsere fröhliche Reisetruppe für die Heimreise noch einmal kräftig stärkte.

Bei der Ankunft waren sich alle einig, es war ein schöner Tag.