Zusammen mit vielen Gläubigen aus der Pfarrgemeinde feiert Herr Ramon Rodriguez am Sonntag seine Primiz in unserer Stadtpfarrkirche. Am Tag zuvor war der Hirschauer im Regensburger Dom zum Priester geweiht worden.

Nach einer Andacht in der 14 Nothelferkirche ging es zusammen mit Vertretern der kirchlichen Vereine, der Stadtverwaltung und den Kirchenverwaltungs- und Pfarrgemeinderatsmitgliedern sowie den geladenen Geistlichen zur Stadtpfarrkirche, wo Herr Rodriguez den Primizgottesdienst zelebrierte.

Die Primizgottesdienst wurde musikalisch umramt von 2 Sängerinen, 2 Geigern und Kataryna Menges an der Orgel. Die Predigt hielt Herr Dr. Franz Haringer, der theologische Leiter des Papst­ge­burts­hau­ses in Marktl am Inn.

Nach dem Gottesdienst fand im Pfarrrheim ein Empfang für die geladenen Gäste statt. Bei dieser Gelegenheit durfte sich der Primiziant auch ins Goldene Buch der Stadt Hirschau eintragen.