Sieben der bisherigen Pfarrgemeindemitglieder wurden von Stadtpfarrer Johann Hofmann und der neuen PGR-Sprecherin Beate Dietrich verabschiedet. Neben einer Urkunde wurden Ihnen als Abschiedsgeschenk ein heimischer Baum zugeordnet, der im Oktober im Kirchenwald gepflanzt werden soll. Da die Pflanzzeit bereits vorüber ist, erhielten die Ex-Pfarrgemeinderatsmitglieder symbolisch ein kleines Buchsbäumchen überreicht. Dazu hatte Beate Dietrich eine Baum-Urkunde gefertigt, auf der die Eigenschaften des jeweiligen Baumes beschrieben sind. Für Anna Reinhardt (4 Jahre) hatte sie eine Tanne („Die Geburt, die Treue“) ausgewählt, für Ulrike Zimmermann (4 Jahre) eine Kiefer („Der Anführer“), für Uli Bösl (4 Jahre) einen Ahorn („Harmonie“), für Josef Eckert (16 Jahre) eine Kastanie („Der Lehrmeister“), für Dr. Hans-Jürgen Schönberger (28 Jahre) eine Esche („Der gute Diener“), für Veronika Forster (28 Jahre) eine Buche („Die weise Frau“) und für Laurenz Beck (32 Jahre), den ausgeschiedenen Sprecher, eine Eiche („Der gute Mann“).